Michael Eschenbrücher Maler- und Lackierermeister Sachverständiger für Schimmelbefall, Baubiologe
Michael Eschenbrücher Maler- und LackierermeisterSachverständiger für Schimmelbefall, Baubiologe 

Unsere Arbeiten an historischen Gebäuden

Der Denkmalschutz verfolgt das Ziel, historische Gebäude dauerhaft zu erhalten und zu schützen. Zweifelsfrei ist die Denkmalpflege die Königsdisziplin der Bauwerkserhaltung und -instandsetzung. Daher stellen wir uns gerne auch den schwierigsten Anforderungen unserer Kunden sowie dem Denkmalschutz, um somit zur Werterhaltung historischer Bausubstanz beizutragen.

 

Auf dieser Seite sehen Sie eine kleine Auswahl von unseren ausgeführten Arbeiten an historischen Gebäuden. Speziell für jedes Objekt werden dabei Matarialien und Baustoffe verwendet, die direkt auf das Objekt abgestimmt sind. Zum Einsatz kommen daher nur Produkte renomierter Hersteller z.B. Remmers Baustoffe ,Keim Farben oder Histolith Farben von Caparol.

 

 

Malerarbeiten an der Fassade der Adolf-Kempken-Halle         ( Baujahr 1910 ) in Mönchengladbach-Wickrath. Es wurde der Klinker hydrophobiert sowie die Putz- und Holzflächen gestrichen und die Eingangstüre lackiert.

Malerarbeiten an der Kaiser-Friedrich-Halle ( Baujahr 1903 )

in Mönchengladbach. Hier wurden die Holzfenster sowie das Gesims überarbeitet.

Malerarbeiten im Rathaus Abtei (Baujahr 1705) in Mönchengladbach. Es wurden der Anstrich an den Verkleidungen der Dachgauben sowie der Fenster erneuert.

Maler- und Putzarbeiten am Schloss Rheydt ( Baujahr 1180) in Mönchengladbach. Hier wurden teilweise Putzflächen erneuert sowie Anstricharbeiten im Gewölbekeller  durchgeführt.

Malerarbeiten am Ferienhaus Reetkate ( Baujahr 1804) in Oldersbek bei Husum. Es wurde der Außenanstrich erneuert sowie teilweise Putzarbeiten durchgeführt.

Die historische Waldschule (Baujahr 1910) in Mönchengladbach, eine von noch zwei existierenden Weltweit, wird von uns in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz vollständig saniert.

Hier finden Sie uns

Kontakt

M.Eschenbrücher GmbH
Brunnenstr.216,41069
Mönchengladbach

Telefon :02161-650848
Telefax :02161-650997
Mobil   :0151-15692816
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Eschenbrücher GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt