Michael Eschenbrücher Maler- und Lackierermeister Sachverständiger für Schimmelbefall, Baubiologe
Michael Eschenbrücher Maler- und LackierermeisterSachverständiger für Schimmelbefall, Baubiologe 

Was ist Baubiologie?

Baubiologie definiert die Lehre von den ganzheitlichen Beziehungen zwischen Mensch und der bebauten Wohn- und Arbeitsumwelt.

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Ökologie und Ökonomie so in Einklang bringen, dass die Bedürfnisse heute lebender Menschen befriedigt werden, ohne die Bedürfnisse künftiger Generationen zu gefährden.

 

Warum war mir die Ausbildung zum Baubiologen so wichtig?

Schon von klein auf war ich immer ein sehr naturverbundener Mensch.In der Natur mit der Natur zu leben, ihr etwas Gutes zu tun und sie nicht unnötig oder zusätzlich zu belasten, wurde mir mit den Jahren immer wichtiger.

 

Denn: OHNE SIE HEISST OHNE UNS!

 

Ein Leitspruch in der Baubiologie: Der Maßstab ist die Natur! Während und nach meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer wurde ich immer wieder mit Produkten und Materialien konfrontiert, die meiner Gesundheit nicht immer förderlich waren. Somit lag es auf der Hand, dass ich mit dem Entschluss, einen selbstständigen Malerfachbetrieb zu gründen, etwas verändern möchte.

 

Ja, ich wollte anders sein - wir wollten anders sein!

 

Wir wollen über den Tellerrand hinausblicken, um uns zukunftsorientiert abheben zu können und unseren Mitmenschen und Kunden aufzeigen, dass es für viele Renovierungs- und Bauvorhaben naturnahe, ökologische und biologische Lösungen gibt.

 

Es fasziniert uns die Erkenntniss, dass man mit der Schaffung eines gesunden Wohn- und Raumklimas mit ökologischen Produkten den negativen Einflüssen, der sich der "moderne Mensch" in seiner Umgebung aussetzt und durch die Störungen und diverse Krankheiten hervorgerufen werden, auf ganz natürliche Weise entgegenwirken kann.

 

Uns ist sehr wichtig, durch Aufklärung und Beratung unser Fachwissen an interessierte Menschen und an unsere Kunden weitergeben zu können.


Oft ist es die Unwissenheit, die die Menschen dazu führt, nicht optimale Materialien zu verwenden. Zögern Sie nicht - ...und fragen Sie einfach bei uns nach! Gerne informieren wir Sie ausführlich uns stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Auch legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit gleichdenkenden Partner- und Lieferantenfirmen. Uns freut es zu sehen und zu erleben, dass immer mehr Menschen für natürliche Lösungen offen sind und gemeinsam mit uns diesen Weg gehen!  

 

...aus Liebe zur Natur!

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

M.Eschenbrücher GmbH
Brunnenstr.216,41069
Mönchengladbach

Telefon :02161-650848
Telefax :02161-650997
Mobil   :0151-15692816
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Eschenbrücher GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt